30.08.2019
Die Hochbauarbeiten auf dem Wasserstadtgelände beginnen

​Bauzäune und Bagger stehen schon länger auf dem Gelände der Wasserstadt. Nun beginnen die Bauarbeiten auch sichtbar: Auf dem Bauabschnitt 13 entstehen die ersten Häuser. Bis 2022 sollen die ersten 550 Wohnungen stehen. Bis 2029 sollen es 1800 Wohnungen für 3500 Menschen sein.

Foto: Neugebauer

29.06.2019
Führung durch die Denickestraße

Zum Tag der Architektur und Ingenieurbaukunst führt Karin Renner gemeinsam mit Herrn Trumpf vom Büro AIT durch unser Projekt in der Denickestraße in Harburg.

Termine: Samstag, 29. Juni, 15 Uhr, 15:45 Uhr, 16:30 Uhr

Treffpunkt: MAG-Kiosk Denickestraße 74, Ecke Thörlstraße

Die Teilnahme an den Führungen erfordert keine vorherige Anmeldung.

http://www.tda-hamburg.de

17.09.2018
Science Center
im Hamburger Abendblatt

Wir freuen uns sehr über die Veröffentlichung des Projektes Science Center im Hamburger Abendblatt

Hamburger Abendblatt

Das Science Center beinhaltet die beiden Kernthemen Klima & Wetter, sowie Wissenschaft & Forschung.

Die Gebäudekonzeption beruht auf den Prämissen von Nachhaltgkeit und innovativer Energiekonzeption und wurde in Zusammenarbeit mit Werner Sobek Ingenieure entwickelt.

06.08.2018
Bleichertwiete

Einreichung des Bauantrages für den Neubau von 2 Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage in der Bleichertwiete in Bergedorf